Medien/Information

Zu Seitenabschnitten navigieren

  1. Artikel

Artikel zum Thema

Bild
Bild: Bücher auf einem Schreibtisch

Die unsterbliche Software 
des Westens

Kostenpflichtig

Mit seinem vierbändigen Opus Magnum hat Heinrich August Winkler den Herodot für unsere Zeit geschrieben. Jetzt hat er versucht, die enorme Stofffülle in ein handlicheres Format zu bändigen.

Buchkritik
Autor*in/nen
IP
Veröffentlichungsdatum
Bild
Bild

Australiens Jahrhundert-Feuer

Kostenpflichtig
Internationale Presse Australien

Der fünfte Kontinent hat seine bisher schlimmsten Buschbrände erlebt, ein Minister verglich die Folgen gar mit denen einer Atombombe. Trotzdem haben die Regierung Morrison und vor allem die Murdoch-Medien die Krise lange ignoriert. Nun soll viel Geld wieder gutmachen, was in der Klimapolitik versäumt wurde.

Internationale Presse
Bild
Bild: Bücher auf einem Schreibtisch

Böse Blaupause

Kostenlos

Berlusconi, Salvini und der Aufstieg des europäischen Rechtspopulismus: Drei Neuerscheinungen

Buchkritik
Autor*in/nen
IP
Veröffentlichungsdatum
Bild
Bild: Bücher auf einem Schreibtisch

Allerlei Abgesänge

Kostenlos

Untergangsstimmung auf dem Buchmarkt: Ist der Westen noch zu retten? Vier Erklärungsversuche und Therapievorschläge.

Buchkritik
Bild
Bild: Bücher auf einem Schreibtisch

Gefangener der eigenen Geschichte

Kostenlos

Imperiales Erbe, korrupte Eliten und ein ganz spezielles Lebensgefühl: Vier Autoren erklären, warum Russland so anders ist.

Buchkritik
Autor*in/nen
IP
Veröffentlichungsdatum