Artikel

Nordkoreas neues Selbstbewusstsein

Kostenpflichtig

Das Regime in Pjöngjang war bis vor Kurzem das diplomatisch am stärksten isolierte der Welt. Doch Russlands Angriff auf die Ukraine hat das verändert. Diktator Kim Jong-un tritt mit auffallend breiter Brust auf – und in Südkorea ist man nervös wie lange nicht.

Autor*in/nen
Felix Lill
IP
Online exklusiv
Veröffentlichungsdatum

Zeitenwende in Japan

Kostenpflichtig

2022 beschloss Tokio, seinen Militäretat zu verdoppeln. Aber das Projekt muss noch mit Leben gefüllt werden, und der Weg zu einer verteidigungspolitischen Großmacht ist weit.

Autor*in/nen
Felix Lill
IP
Weltspiegel
Veröffentlichungsdatum

Zeitenwende in Japan

Kostenpflichtig

2022 beschloss 
Tokio, seinen Militäretat zu verdoppeln. Aber das Projekt muss noch mit Leben gefüllt werden, und der Weg zu einer verteidigungspolitischen Großmacht ist weit.

Autor*in/nen
Felix Lill
IP
Weltspiegel
Veröffentlichungsdatum

Eine gespaltene Gesellschaft

Kostenpflichtig

In Südkorea dominieren konservative Stimmen die Debatten in den Medien. Das zeigt sich in Diskussionen über die Atomkraft oder die Folgen der Pandemie, aber auch beim Umgang mit dem verfeindeten Nachbarstaat Nordkorea.

Autor*in/nen
Felix Lill
IP
Internationale Presse
Veröffentlichungsdatum

Felix Lill

Share