Ute Müller

Publikationen

Portugals Sonnyboy

Kostenpflichtig

Den schwierigen Spagat, Brüssels Spardogma auszuhebeln und sein Land gleichzeitig aus der Krise zu führen, hat António Costa gemeistert. Nun wartet mit der EU-Ratspräsidentschaft die nächste Bewährungsprobe auf Europas beliebtesten Sozialisten.

Autor*in/nen
IP
Porträt
Veröffentlichungsdatum

Teurer Traum

Kostenpflichtig

Kataloniens Wunsch nach Unabhängigkeit bedroht die Wirtschaft Spaniens, wenn die Lager nicht endlich den Dialog suchen

Anhaltender Firmenexodus, stockende Investitionen aus dem Ausland, weniger Touristen – der Wunsch nach Unabhängigkeit hat ­Katalonien, der reichsten Region Spaniens, bislang einiges gekostet. Noch viel mehr steht ­allerdings für die Wirtschaft des ganzen Landes auf dem Spiel, wenn die zerstrittenen Lager nicht endlich den Dialog suchen.

Autor*in/nen
IP
Veröffentlichungsdatum

Spanien hat die Wahl

Das ehemalige Zwei-Parteien-System ist in Bewegung geraten

Autor*in/nen
IP
Internationale Presse
Veröffentlichungsdatum