Schlusspunkt

01. März 2017

What the Hell is START?

Das erste Telefonat zwischen Trump und Putin war, na ja, bemerkenswert...

Keine Tonaufnahme des Telefonats zwischen Donald „the bigliest“ Trump und Wladimir „the even more bigliest“ Putin? Kein Problem! Wozu gibt es die Recherchen der Loser-Presse wie Reuters, The Hill, New York Times und Wa­shington Post, die gerade (dank Trump) die größten Auflagesteigerungen ihrer Geschichte verzeichnen? Und wozu gibt es den Twitter-Account „@Rogue­POTUSStaff“ (vermutlich korrekte Selbstbeschreibung: „the unofficial resistance team inside the White House“)? So lässt sich dieses erste Gespräch zwischen „dem Champion des art of the deal mit dem Champion des art of the steal“ (The Economist) also doch dokumentieren.

Trump: … Wladimir, endlich, wann sehen wir uns?

Putin: Mr. President, Donald, bald. Vielleicht in Slowenien?

Trump: Melania stammt aus Slowenien. Melania ist heiß. Nicht so heiß wie Ivanka. Aber sie ist heiß.

Putin: Ja, Donald. (Unterdrücktes Kichern in der Leitung). Ich würde gerne mit dir über Kontrollen sprechen …

Trump: Kontrollen? Meine Anhänger sind immer außer Kontrolle. Die lieben mich. Hast du gesehen, wie viele Leute bei meiner Vereidigung waren? Millionen. Milliarden. Keine Kompromisse mit den linken Losern.

Putin: Kompromiss ist für europäische Weichlinge. Wir haben Kompromat. Noch mal zur Kontrolle. Wir sind ein bisschen beunruhigt über deine Aussagen zu Atomwaffen.

Trump: Yeah. Wenn wir die Bombe haben, warum nutzen wir sie nicht? Und warum sollen andere sie nicht haben?

Putin: Äh, darüber wollte ich mit dir reden, über Rüstungskontrolle, also weniger Atomwaffen Vielleicht sprechen wir noch Mal über NEW START?

Trump: ????? (Flüsternd:) Damn it. Was hat er da gesagt? Start? Spricht er von Wettrennen? STEPHEN!!!!!!

Bannon: (Flüsternd zum Präsidenten:) Das Abkommen zur nuklearen Rüstungskontrolle. 2011 von (#$@&%*!) Obama ausgehandelt. Obama! Verstehst du, Donald? (Diabolisch kichernd zu sich selbst:) Keine Rüstungskon­trolle, sonst keine Apokalypse.

Trump: Schlechter Deal. Ganz schlechter Deal. Schlechtester Deal der Geschichte. Totale Loser, die den ausgehandelt haben. Traurig. Ich werde einen besseren Deal aushandeln. Einen großartigen Deal. Millionen waren bei meiner Vereidigung. Milliarden. Ich hätte auch die Mehrzahl der Stimmen gewonnen, wenn nicht Millionen von Illegalen für die betrügerische Hillary gestimmt hätten. Wladimir?

Putin: Tuuut, tuuut, tuuut …

Bibliografische Angaben

Internationale Politik 2, März/April 2017, S. 144

Teilen