Im Januar 2021 wurde Dr. Stormy-Annika Mildner (M.Sc.) Direktorin des Aspen Institute Deutschland in Berlin. Von 2014 bis 2020 war sie als Leiterin der Abteilung „Außenwirtschaftspolitik“ beim Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI).

Artikel

Schlechtes Timing

Das zwischen der EU und China Ende 2020 geschlossene Investitionsabkommen CAI hat einige gute Seiten; ins Bild transatlantischer Zusammenarbeit passt es nicht so recht.

Autor*in/nen
Stormy-Annika Mildner
Claudia Schmucker
IP
Veröffentlichungsdatum

Die große Entkopplung

Autor*in/nen
Stormy-Annika Mildner
Claudia Schmucker
IP Wirtschaft
Veröffentlichungsdatum

Donald Trump und der Welthandel

Sechs Thesen auf dem Prüfstand

US-Präsident Donald Trump wirft Deutschland unfairen Handel vor und droht mit Zöllen auf Automobil­importe. Mit seiner America-First-Politik will er sein Land wettbewerbs­fähiger machen und Industriejobs zurückholen. Doch die Abkehr vom ­multilateralen Handelssystem wird den USA letztlich schaden.

Autor*in/nen
Stormy-Annika Mildner
Claudia Schmucker
IP
Gegen den Strich
Veröffentlichungsdatum

Stormy-Annika Mildner

Share