Artikel

Das Paralleluniversum

Reichweitestarke US-Medien stehen fest an der Seite von Präsident Trump

Am Ende einer der verstörendsten Wochen seiner schon zuvor skandalträchtigen Amtszeit hatte US-Präsident Donald Trump seinen Chefstrategen verloren – vorerst wohl aber nicht eines der Internetportale, das ihm am treuesten ergeben ist.

Autor*in/nen
Ansgar Graw
IP
Internationale Presse
Veröffentlichungsdatum

Dialektische Vorwahlen

Internationale Presse USA

Wer wird nächster US-Präsident und was bleibt von Obamas Amtszeit übrig?

Autor*in/nen
Ansgar Graw
IP
Internationale Presse
Veröffentlichungsdatum

Schräg und verkabelt

Das texanische Austin gehört zu Amerikas erfolgreichsten Metropolen

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war die Hauptstadt des US-Bundesstaats Texas eher ärmlich – bis es ihr gelang, die Pflege von Musik- und Hippiekultur sowie der sprichwörtlichen Abgedrehtheit mit innovativem Unternehmertum und der Ansiedelung von Hightech-Firmen zu vereinen. Seitdem wächst das auch „Silicon Hills“ genannte Austin rasant.

Autor*in/nen
Ansgar Graw
IP
Veröffentlichungsdatum

Ansgar Graw

Share