Fachgebiete

  • Transatlantische Sicherheitspolitik
  • NATO
  • Nuklearstrategie und nukleare Abschreckung

Kurzbiographie

Dr. Karl-Heinz Kamp ist seit Oktober 2023 Associate Fellow im Zentrum für Ordnung und Governance in Osteuropa, Russland und Zentralasien der DGAP. Er hat einen Lehrauftrag an der Universität Roma Tre in Rom und war bis 2023 Beauftragter des Politischen Direktors im Bundesministerium der Verteidigung. Davor war er Präsident der Bundesakademie für Sicherheitspolitik in Berlin.

Von 2007 bis 2013 war Karl-Heinz Kamp Forschungsdirektor am NATO Defense College in Rom. Zuvor war er in unterschiedlichen Funktionen bei der Konrad-Adenauer-Stiftung in Bonn und Berlin sowie im Planungsstab des Auswärtigen Amtes.

Karl-Heinz Kamp studierte Geschichte und Sozialwissenschaften in Bonn, durchlief ein Ausbildungsstipendium bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, war Research Fellow an der John F. Kennedy School, Harvard University und promovierte an der Universität der Bundeswehr in Hamburg.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch

 

[Zuletzt aktualisiert: Oktober 2023]

Keine Ergebnisse für diese Suche.

Karl-Heinz Kamp

Share