Artikel

Vereinte Nationen in der Krise

Kostenpflichtig

In diesem Jahr jährt sich die Gründung der Vereinten Nationen zum 80. Mal. Ist dieses Jubiläum ein Grund zum Feiern? Oder ist es an der Zeit, die Weltorganisa­tion sang- und klanglos in den Ruhestand zu schicken? Welche der zahlreichen Vorwürfe an die Adresse der UN sind berechtigt, was hält einer näheren Betrachtung nicht stand? Sieben Thesen auf dem Prüfstand.

Autor*in/nen
Patrick Rosenow
IP
Gegen den Strich
Veröffentlichungsdatum

Gefahr von innen

Kostenpflichtig

Wenn die Demokratie in den USA unter Druck gerät, ist das für die ganze Welt nicht gut: drei neuere Werke zu Macht, Moral und der Zukunft der liberalen internationalen Ordnung.

Autor*in/nen
Patrick Rosenow
IP
Buchkritik
Veröffentlichungsdatum

In der Warteschleife

Drei amerikanische Ex-Botschafterinnen erzählen über ihre Erfahrungen bei den Vereinten Nationen – Frauen, die US-Außenpolitik geprägt haben und sie künftig wieder prägen könnten.

Autor*in/nen
Patrick Rosenow
IP
Buchkritik
Veröffentlichungsdatum

Patrick Rosenow

Share