Christian Achrainer ist Forscher, Berater und Dozent in Berlin. Von 2015 bis 2020 arbeitete er als freiberuflicher Analyst in Kairo, von 2009 bis 2015 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Nahost- und Nordafrika-Programm der DGAP. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Entwicklungen in Ägypten und der arabischen Welt sowie die deutsche und europäische Außenpolitik.

Er promovierte an der Philipps-Universität Marburg. In seiner Dissertation analysierte er die Außenbeziehungen Ägyptens im Zeitraum 2013-2017.

Artikel

Problem-Panorama Nahost

Kostenpflichtig

So vielfältig die Region zwischen Marokko und dem Iran ist, in manchem ähneln sich die Länder. Das gilt auch für die Herausforderungen, vor denen sie stehen.

Autor*in/nen
Christian Achrainer
Jan Völkel
IP
Titelthema
Veröffentlichungsdatum

Christian Achrainer

Share