Martin Quencez ist geschäftsführender Direktor für "Geopolitik und Strategie". In den vergangenen zehn Jahren war er in verschiedenen Positionen bei GMF tätig, unter anderem als stellvertretender Leiter des Pariser Büros und als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Programm Sicherheit und Verteidigung. Seine Arbeit umfasst Forschungsarbeiten zur transatlantischen Sicherheits- und Verteidigungszusammenarbeit sowie zur amerikanischen und französischen Außenpolitik, über die er regelmäßig für internationale Medien schreibt. 

Quencez ist auch Associate Researcher für den European Council on Foreign Relations und arbeitet in Frankreich für dessen European Powers Program. Er unterrichtete transatlantische Beziehungen am euro-amerikanischen Campus von Sciences Po und arbeitete vor seiner Tätigkeit bei GMF für das Institute of Defense Studies and Analyses in Neu-Delhi, wo er sich mit französischem und indischem strategischem Denken befasste. 

 

[Letzte Aktualisierung: Juni 2023]

Artikel

Madame Le Pen und ihre Helfer

Wie die französische Politik den Front National zur neuen Volkspartei machte

Verfassungskrise, unkontrollierte Verschuldung, das Ende der jetzigen EU: Ein Blick auf das Szenario, das Frankreich und Europa bei einem Wahlsieg des Front National erwarten würde, wirft die Frage auf, wie es so weit kommen konnte. Das hat mit einer geschickten Strategie des FN zu tun – und dem Versagen der anderen Parteien.

Autor*in/nen
Martin Michelot
Martin Quencez
IP
Veröffentlichungsdatum

Martin Quencez

Share