Jacopo Maria Pepe studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Internationale Politische Ökonomie in Rom sowie Internationale Beziehungen mit Schwerpunkt Internationale Politische Ökonomie an der Freien Universität Berlin, Humboldt-Universität und Universität Potsdam. Er promovierte summa cum laude in Politikwissenschaften/Internationalen Beziehungen an der FU. 2010 bis 2015 arbeitete er als Projektmitarbeiter am Berlin Centre for Caspian Region Studies der FU. 2012 bis 2013 arbeitete er in der Russland/GUS Service Design and Strategy-Abteilung der DB-Schenker Rail. Er hat unter anderem das italienische Außenministerium zur Türkei, dem Mittleren Osten und Eurasien beraten und war Senior Visiting Research Fellow am Reischauer Center for East Asian Studies der Johns Hopkins University. Er ist ein ehemaliger DAAD- und FES-Stipendiat. Er schreibt regelmäßig für das Aspen Institute-Italien und hält Vorträge und Seminare in den USA, Russland, Kasachstan und in der Mongolei.

Sein letztes Buch „Beyond Energy: Trade and Transport in a Reconnecting Eurasia” wurde Anfang 2018 von Springer Verlag herausgegeben.

Keine Ergebnisse für diese Suche.

Jacopo Maria Pepe

Share