Contributions

Alles bleibt anders

Wie sich Amerikas außenpolitisches Personal neu sortiert

Vier weitere Jahre Barack Obama – bleibt alles beim Alten in den USA? Nein. Vor allem personell stehen bedeutende Wechsel an. Die wichtigsten dieser Veränderungen betreffen das State Department und den Kongress.

Author/s
Rachel Herp Tausendfreund
IP
Creation date

Die doch nicht ganz so zerrissene Nation

Worauf sich Amerika trotz allem einigen kann

Dass sich Mitt Romney in allen drei TV-Duellen weit besser geschlagen hat als zuvor vermutet, ist zunächst für Anhänger der Republikaner eine gute Nachricht. Doch dass er vornehmlich mit eher moderaten Positionen Punkte gesammelt hat, dürfte auch für Wähler der Demokraten ein gutes Zeichen sein.

Author/s
Rachel Herp Tausendfreund
IP
Creation date

Europas wunderbares Chaos

Wird die EU je mit einer Stimme sprechen? Wohl nicht - und das ist auch gut so

Wird sich das „Demokratiedefizit“ der Europäischen Union jemals beheben lassen? Wird die EU je ein mächtiger globaler Akteur werden, der mit einer Stimme spricht? Werden die außerordentlich mühsamen Abstimmungsprozeduren bald leichter? Vermutlich nicht. Aber das ist auch gut so, argumentiert die Autorin dieses Beitrags.

Author/s
Rachel Herp Tausendfreund
IP
Creation date

Rachel Herp Tausendfreund

Share