Europa

Aktuelle Publikationen

Gar nicht machtlos

Geht der Bundespräsident auf Auslandsreise, schauen die Medien oft weg. Dabei ist das Staatsoberhaupt ein relevanter Player in der internationalen Politik. Jedenfalls kann es so sein. Wenn Frank-Walter Steinmeier in den nächsten Tagen nach Italien fliegt, dürfte ihm schon wegen der neuen Regierung dort Aufmerksamkeit sicher sein.

Autor*in/nen
IP
Veröffentlichungsdatum

Das Leid des Leaders

Kostenpflichtig

Berlin soll und will Führungsverantwortung übernehmen. Aber wie? Und vor allem: Mit wem? Fünf Autoren suchen nach Antworten

Autor*in/nen
IP
Buchkritik
Veröffentlichungsdatum

Außen hui, innen pfui

Kostenpflichtig

Deutschland hat in der Klimapolitik zwei Gesichter: International Vorreiter, 
zu Hause die CO2-Emissionen kaum gesenkt. Aber es gibt Hoffnung

Zusammen raufen

Kostenpflichtig

Ursula von der Leyen will „energisch auf eine Verteidigungsunion hinarbeiten“. Ohne eine europäische Waffenexportpolitik wird das schwierig

Autor*in/nen
IP
Veröffentlichungsdatum

Seekarten statt Kaffeesatz

Kostenpflichtig
Internationale Presse

Der Kurs des neuen Regierungschefs Mitsotakis zielt auf Ruhe und Stabilität

Autor*in/nen
IP
Internationale Presse
Veröffentlichungsdatum

Weitere Themen & Regionen